12. März 2021

Neuer Termin für FORSCHA und Münchner Wissenschaftstage: Signal für Aufbruch und Zuversicht am Wissensstandort München

Neuer Termin 2021

Auf ein Wort! 

Ein zweites Mal verschieben wir unseren geplanten Termin - zur Sicherheit unserer Besucher*innen, unserer Aussteller und auch unserer Mitarbeiter*innen. Die aktuellen Entwicklungen haben uns noch einmal Mal dazu veranlasst schnell und - wie wir meinen - verantwortungsbewusst zu handeln. 

Laut RKI-Präsident Wieler könnten - ein reibungsloser Ablauf der Impfkampagne vorausgesetzt - bis Herbst 80 Prozent der Bevölkerung immun gegen das Virus sein. "Wenn das der Fall ist, können alle Maßnahmen aufgehoben werden". Auf den neuen Termin im Oktober arbeiten wir nun mit Optimismus und positiver Dynamik hin.

Wissen live erleben - in Krisenzeiten bedeutsamer denn je

Wie wichtig es ist, die Arbeit der Wissenschaftler und Forscher, einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln - am besten im persönlichen Austausch auf einem Wissens- und Erlebnisfestival wie den Münchner Wissenschaftstagen und der FORSCHA - zeigen die Ergebnisse des Wissenschaftsbarometer 2020


Mit Sicherheit aber liefern die rasanten Entwicklungen u.a. in Wissenschaft, Forschung, Technik, Politik, Gesellschaft, Arbeitswelt, Schule, bei Mobilität oder beim Klimawandel zunehmend und umso mehr zündenden Gesprächs- und Diskussionsstoff. 

Neuer Termin: 08. bis 10. Oktober 2021. Zu den Bewerbungsunterlagen für Aussteller geht es hier.