27. Februar 2022

Zurück im Kreativ-Paradies – Live-Feeling und geballte Inspiration beflügeln DIY-Szene

CREATIVMESSE 2022

„Do it yourself“ CREATIVMESSE – erster großer Live-Event für Süddeutschlands DIY-Fans glänzt mit knapp 7.000 Besucher:innen

München, 27.2.2022 „Es war so toll heute. Eingekauft ohne Ende, inspiriert ohne Ende, glücklich ohne Ende“, äußerte sich eine Besucherin in den Social Media-Kanälen.

Rechtzeitig zum Saisonauftakt genossen nach Monaten des Rückzugs etwa 7.000 DIY-Fans aus Süddeutschland das Comeback intensiver Momente - die Gemeinschaft Gleichgesinnter, persönliche Begegnungen, eine Vielfalt fantasieanregender Angebote, inspirierende Workshops und Vorführungen in heiterer Atmosphäre.

Auf ihrer Erlebnis- und Shoppingtour durch die bunten Welten der CREATIVMESSE holten sie sich den kreativen Kick, Material, Werkzeug und Anregungen für die Werkstatt zu Hause, für Kita und Unterricht.

„Bunt, fröhlich, vorösterlich und informativ war’s. Dieses Live-Feeling ist durch nichts zu ersetzen“, fasst Veranstalterin Petra Griebel Aussagen und Stimmung vieler Besucher:innen und Aussteller:innen zusammen. „Schön, dass die Messe stattfinden konnte“, so die Aussteller unisono. Viele von ihnen hatten unter den Lockdowns gelitten – und das nicht nur wirtschaftlich, sind doch auch sie mit Leib und Seele Selbermacher:innen und brauchen den Austausch mit ihrer Klientel. Mit nur einer Halle und 90 Aussteller:innen war die CREATIVMESSE 2022 zwar etwas kleiner als in vorpandemischen Zeiten (mit rd. 20.000 Besucher:innen in 2019), aber nicht weniger inspirierend, trendig und überraschend. Das überbordende Programmangebot sorgte für bestes CREATIVMESSE-Feeling. Bleibt dennoch zu hoffen, dass die Messe 2023 wieder unter ‚normalen‘ Bedingungen stattfinden kann.

Erste Impressionen der CREATIVMESSE 2022 finden Sie hier

Das Logo zum Download und aktuelle News finden Sie im Pressebereich unserer Webseite.


Zu Programm, Ausstellerliste und  Hallenplan geht es hier.